Buckrogers

Nach knapp einem Jahr Planung und einem 5-monatigen Umbau war es endlich soweit: Aus der ehemaligen Amperkurier-Druckerei wurde der neue Club „Buck Rogers“ und konnte 2010 endlich seine Pforten öffnen. Große nationale und internationale DJ Bookings, 3 Bars, 3 Loungen, ein großer Dancefloor, das spektakuläre Licht- und Visualkonzept, ein großartiges Soundsystem und ein überaus tanzfreudiges Publikum sorgen dabei für die besondere „Buck Rogers“-Stimmung. Aktuell wohl DER Club im Landkreis Fürstenfeldbruck.

www.buckrogers-club.de

Redlounge

Die Redlounge ist ein Event, das quartalsweise im Veranstaltungsforum Fürstenfeldbruck stattfindet und bei den Gästen aus der ganzen Region Kultcharakter erworben hat.
Alle 3 Monate finden sich dabei zahlreiche gut gelaunte Gäste ein, um in der besonderen Atmosphäre der Klostertenne bei ausgewählter Musik ausgelassen zu feiern. Im Februar 2013 feierte die Redlounge 10-jähriges Jubiläum.

www.redlounge.net

BruckClub

Der BruckClub findet ca.1 mal pro Monat im „Buck Rogers“-Club in Fürstenfeldbruck statt. Es ist eine Veranstaltung der Musikrichtungen House, Tech House und Elektro. Zu den Events werden neben den fürstenfeldbrucker Residents, DJ’s rund um den Globus gebucht, sei es Paul Lomax aus Ibiza oder Fritz Kalkbrenner aus Berlin. Hier drücken sich Dabruck & Klein mit Phil Fuldner und Moguai die Klinke in die Hand. Der BruckClub ist ein elektronisches Schmankerl, eher technoid und laut, weniger was für zarte Gemüter.

Pavillon Beach

Der stark renovierungsbedürftige und in Vergessenheit geratene Pavillon an der Amper, in den 50er Jahren erbaut, wurde im Sommer 2011 stilvoll renoviert und steht somit der Öffentlichkeit wieder zur Verfügung. Direkt an der Amper in Fürstenfeldbruck gelegen, ist der „Pavillon Beach“ die In-Adresse des Sommers. Mit Holzdeck, Sundowner-Dachterasse und großem Beach-Bereich, kann man die Seele von Mai bis September so richtig gut baumeln lassen.

www.pavillon-beach.de

Das Ü30-Fest

Mehrmals jährlich findet das „Ü30-Fest“ samstags im Club „Buck Rogers“ statt. Getanzt wird zur besten Musik von gestern, heut’ und morgen. Das große „Ü30 Sommerfest” wiederum wird Jahr für Jahr auf das wunderschöne Areal des Veranstaltungsforum Fürstenfeldbruck, mit Stadtsaal, Amperwiese, neuem und altem Foyer verlagert. Oftmals wird ein Warm-Up im Restaurant „Vierwasser“ oder in der Sommerlocation „Pavillon Beach“ angeboten.

www.ü30-ffb.de